Steinbacher Moped- und Motorradtreffen
Steinbacher Moped- und Motorradtreffen

Über uns

Wir, das sind (von links - Foto anklicken, um zu vergrößern) Jürgen Karcher, Andreas und Christoph Beck und Roland Seiter, haben selbst viel Spaß mit alten Mopeds und Motorrädern. Jeder von uns hat mehrere historische Zweiräder, von 50 ccm angefangen bis 250 ccm. Schon seit einigen Jahren tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Treffen zu organisieren. 2013 war es soweit: Die Premiere war, wie dieses Jahr, eine Veranstaltung im Rahmen des bundesweiten Tages des offenen Denkmals (2. Sonntag im September). Wir zählten 2013 rund 2500 Besucher und hatten annähernd 200 Zweiräder zu Gast.

 

2014 kamen bereits 282 Zweiräder! 2015, bei anfangs feuchtem Wetter, rollten immerhin 222 Mopeds Roller und Motorräder an.

 

Auf dem Gelände des Autohauses Karcher ist viel Platz, eine Tankstelle gehört praktischerweise dazu. Und - es ist leicht zu finden: Das Autohaus liegt direkt an der Bundesstraße 3 zwischen Bühl und Sinzheim im Baden-Badener Ortsteil Steinbach. Parkplätze für Autos von Besuchern können wir dankenswerterweise auf dem Gelände der Firma Schöck AG (nur 400 Meter entfernt) kostenlos anbieten.

6. Steinbacher Moped- und Motorradtreffen am      9. Sept. 2018 mit Geschicklichkeitsturnier-------------------------------   >>>   F O T O S   <<<     vom 2017er-Treffen      bitte einfach scrollen!